Apple iPhone 8: Hoher Preis durch Neuerungen denkbar

Mittlerweile dürfte klar sein, dass das Apple iPhone 8 teurer sein wird als die bisherigen iPhone-Modelle. Die Frage ist nur, um welchen Preis es hierbei geht. Gerüchte gibt es für Preise zwischen 1.000 und 1.500 US-Dollar ohne Vertrag, was für ein Smartphone natürlich immens ist.

Apple iPhone 8: Neuerungen könnten Preis nach oben treiben

So spekuliert der Experte John Gruber, dass Apple das iPhone 8 ab 1.200 US-Dollar ohne Vertrag anbieten könnte, je nach Ausstattung aber bis zu 1.500 US-Dollar fällig würden. Hierbei wird als Argument genannt, dass Apple diverse Neuerungen plant, die eben bei der Produktion ins Geld gehen.

Allen voran das OLED-Display, aber auch Features wie Wireless Charging oder ein Fingerabdruckscanner im Display stehen im Raum. Somit könnte es durchaus sein, dass Apple tatsächlich einen hohen Preis für das iPhone 8 fordern wird, der bisherige Erwartungen sogar noch übersteigt.

Apple muss auf den potentiellen Markt achten

Hier ist aber daran zu denken, dass Apple auch die potentiellen Abnehmer im Blick haben muss. Während ein Einstiegspreis von rund 1.000 US-Dollar noch wenige typische iPhone-Käufer abschrecken dürfte, wären 1.200 US-Dollar schon eine Ansage. Es bleibt auf jeden Fall spannend zu sehen, wie Apple die Preise des iPhone 8 gestalten wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?