Apple iPhone 8: Samsung und Google zwingen Apple zu OLED-Display

Apple iPhone 8: Samsung und Google zwingen Apple zu OLED-Display 1

Das Apple iPhone 8 soll im kommenden Jahr auf den Markt gebracht werden und zumindest zum Teil mit einem OLED-Display ausgestattet sein. Die Analysten von Forbes haben nun noch einmal mitgeteilt, warum Apple quasi zu einem OLED-iPhone gezwungen ist.

Apple iPhone 8: Google und Samsung als Druckmittel

Und zwar aufgrund der Konkurrenten wie Samsung, die seit Jahren auf OLED-Displays setzen, Google, das bei den neuen Pixel-Devices ebenfalls OLED-Panels verwendet und Huawei, die mit dem P9 Plus nun auch ein OLED-Flaggschiff vorweisen können.

Dementsprechend sind weitere Experten, etwa von Sharp, davon überzeugt, dass Apple langsam aber sicher auf ein OLED-iPhone setzen muss. Die bisher verwendeten LCD-Panels seien ausgereizt, zudem gibt es aufgrund der Konkurrenzsituation keine Gründe mehr, warum Apple auf ein OLED-Modell verzichten sollte.

OLED-Display womöglich nur beim iPhone 8 Pro

Gerade das Samsung Galaxy S7 Edge ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch Curved-OLED-Panels sehr gut funktionieren können. Bei Apple soll man für das iPhone 8 an einem OLED-Display interessiert sein, dieses könnte aber aufgrund schlechter Lieferbedingungen auf das iPhone 8 Pro beschränkt sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?