10 GB LTE Allnet-Flat nur 9,99€Hier informieren

Apple iPhone 9: Touch ID könnte Comeback feiern

Apple iPhone 9: Touch ID könnte Comeback feiern 1

Gerade erst haben wir darüber berichtet, dass Apple beim iPhone X nicht in der Lage gewesen sein soll, den Fingerabdruckscanner im Display zu integrieren. Passend dazu gibt es nun neue Informationen, die eine Rückkehr des Fingerabdruckscanners beim Apple iPhone 9 für möglich halten.

Apple iPhone 9: Touch ID könnte zurückkehren

Sollte Apple tatsächlich Probleme gehabt haben, Touch ID im Display zu integrieren, dann hätte Apple jetzt gut ein Jahr Zeit, um die Probleme zu beheben. Dementsprechend könnte es bei einer Lösung des Problems dazu kommen, dass Touch ID beim iPhone-X-Nachfolger ein Comeback feiert.

Wie realistisch das ist, bleibt aber abzuwarten. Zumindest scheint Face ID mittlerweile auch bei Android-Herstellern für ein Umdenken gesorgt zu haben. So sollen immer mehr Android-Hersteller Anfragen bei Zulieferern für 3D-Sensoren stellen.

Neues Face ID könnte die Zukunft sein

Falls dies zu einer Flut an Smartphones mit 3D-Gesichtserkennung führen sollte, wäre Apple wohl schlecht beraten, den Schritt zu Touch ID zurück zu gehen. Womöglich wird Apple aber auch beide Optionen anbieten, also Face ID und Touch ID (im Display) in einem iPhone vereinen. Da Touch ID im Display aber für ein dickeres Gehäuse sorgen soll, könnte der Fingerabdruckscanner auch komplett aus dem Raster fallen.

Quelle(n) :

The Motley Fool

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?