Apple iPhone als Kamera-Ersatz bei TV-Show

Apple iPhone als Kamera-Ersatz bei TV-Show 1

Dass das Apple iPhone generell sehr gut dafür geeignet ist, um Videos aufzunehmen, ist hinlänglich bekannt, unter anderem durch Apples eigene Werbespots aus der „Shot on iPhone“-Reihe. Aus Frankreich stammt nun eine Meldung, die mehr Werbung für die iPhone-Kamera macht als Apple selbst.

Apple iPhone: TV-Show nutzt Kamera

Und zwar hat es bei der französischen TV-Show „On n’est pas Couché“ während der Dreharbeiten einer neuen Episode einen Stromausfall gegeben. Dieser hat die Arbeiten für drei Stunden lang ohne TV-Kameras auskommen lassen, was für die Macher aber kein Grund war, auf das Filmen zu verzichten.

Kurzerhand haben die Kameraleute zu iPhones gegriffen, um die Episode aufzunehmen. Das Ergebnis sowie weitere Eindrücke von den Aufnahmen könnt Ihr Euch im Folgenden anschauen:

Final de l'émission du 25 juin 2016 tourné avec des smartphones (incident électrique) #ONPC

Meldung als sehr gute Werbung für Apple

Die Meldung ist damit eine bessere Werbung für Apple als die eigenen Werbespots, da es sich hierbei nicht per se um Werbung handelt, sondern um einen skurrilen Zwischenfall, der aber gezeigt hat, wie gut die iPhone-Kamera wirklich ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?