Apple iPhone: Als zukünftiger Ersatz für Kameras denkbar

Apple iPhone: Als zukünftiger Ersatz für Kameras denkbar 1

Was Kameras anbelangt, so sind Experten und professionelle Fotografen von zwei Dingen überzeugt: zum einen ist die Kamera, die man bei sich trägt, immer die beste, die gerade verfügbar ist, und zum anderen, dass der Fotograf eine sehr große Rolle spielt und die Kamera nur als Werkzeug des Ausdrucks dient.

Apple iPhone: Ersatz als Kamera durchaus denkbar

In den vergangenen Jahren haben immer mehr Smartphones dafür gesorgt, dass klassische Kameras in den Hintergrund rücken. Warum auch nicht, denn das Apple iPhone, Samsung Galaxy S oder HTC-Flaggschiff bieten Kameras, die für vermutlich 95 Prozent der Anwender ausreichend sind.

Bei 9to5mac hat man sich nun damit beschäftigt, ob die Smartphones der Kamera irgendwann den Rang ablaufen werden. Der Beitrag ist dabei sehr interessant und zeigt einige Beispiele auf, in denen iPhone & Co. als Ersatz für eine normale Kamera dienen können.

Professionelle Fotografen benötigen anderes Equipment

Was normale Nutzer anbelangt, bin ich damit absolut d’accord, für professionelle Fotografen hingegen wird ein Smartphone wohl nie ausreichen, um bestimmte Aspekte (Super-Tele, extremer Weitwinkel, etc.) abzudecken. Dennoch wäre es nicht überraschend, sollten die Kameras irgendwann ein Nischendasein fristen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?