Apple iPhone: In Q3 2018 nur Platz 3 auf dem Smartphone-Markt

Apple iPhone: In Q3 2018 nur Platz 3 auf dem Smartphone-Markt 1

Das Apple iPhone hat in Q3 2018 rund 46,7 Millionen ausgelieferte Exemplare erreichen können und war damit immer noch das erfolgreichste Device der Welt. Was Hersteller anbelangt, so muss Apple in Q3 2018 aber zum zweiten Mal in Folge nur mit Rang 3 Vorlieb nehmen.

Apple iPhone: Nur Platz 3 der Smartphones in Q3 2018

Die 46,7 Millionen ausgelieferten iPhones in Q3 2018 konnten einen Marktanteil in Höhe von 13,2 Prozent erreichen (alle Daten von IDC). Das Wachstum der Verkaufszahlen Apples lag bei 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, wie die vollständige Statistik zeigt (via IDC):

Apple iPhone: In Q3 2018 nur Platz 3 auf dem Smartphone-Markt 2
Credit: IDC

Wie sich aus der Statistik weiter entnehmen lässt, ist Huawei mit 14,6 Prozent der Marktanteile auf Rang 2 gelegen, nur noch knapp hinter Samsung mit 20,3 Prozent. Angesichts der Tatsache, dass Huawei im Vergleich von Q3 2017 zu Q3 2018 um 32,9 Prozent wachsen konnte, während Samsung im gleichen Zeitraum um 13,4 Prozent verloren hat, könnte sich auch dies bald ändern.

Huawei zweimal hintereinander auf Platz 2 weltweit

Denn dann wäre es durchaus denkbar, dass Huawei in Zukunft zum erfolgreichsten Smartphone-Hersteller der Welt aufsteigt. Ein weiteres Quartal mit den Wachstumszahlen aus Q3 2018 bei jeweils Huawei und Samsung würde schon für eine Verschiebung reichen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?