Apple iPhone, iPad & Mac: Ab Q4 2018 keine dedizierten Verkaufszahlen mehr

Apple iPhone, iPad & Mac: Ab Q4 2018 keine dedizierten Verkaufszahlen mehr 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Nachdem Apple gestern die Quartalszahlen für Q3 2018 veröffentlicht hat, gab es noch eine weitere interessante Meldung zu machen. Diese bezieht sich auf die Verkaufszahlen von Apple iPhone, Apple iPad und Apple Mac und ist keine gute für interessierte Geister.

Apple iPhone, iPad und Mac bald ohne Verkaufszahlen

Denn Apple hat mitgeteilt, dass es in Zukunft keine aufgeteilten Verkaufszahlen mehr geben wird, sprich: es wird sich nicht mehr sagen lassen, wie viele iPhones, iPads und Macs Apple jeweils verkauft hat. Überdies wird die Kategorie der „übrigen Produkte“ in Zukunft unter anderem Namen laufen.

Nämlich unter dem Namen „Wearables, Home and Accessoires“, in der unter anderem Apple Watch, Apple TV, Apple HomePod und Apple AirPods zu finden sein werden. Warum Apple diese beiden Schritte gewagt hat, ist noch nicht bekannt, offizielle Statements fehlen.

Apple will die Verkaufszahlen nicht mehr aufschlüsseln

Allerdings wird vermutet, dass Apple dies aufgrund der hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Verkaufszahlen des iPhones in Q3 2018 tut. Denn so könnte Apple in Zukunft alleine auf die sehr gut zu erwartenden finanziellen Ergebnisse abstellen, ohne sich Kritik an sinkenden oder stagnierenden Verkaufszahlen gefallen lassen zu müssen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?