Apple iPhone: Jobangebote in San Diego als Qualcomm-Konkurrenz

Beim Apple iPhone hat Apple bekanntlich bis vor kurzem auf LTE-Modems aus dem Hause Qualcomm gebaut. Mittlerweile haben sich die beiden kalifornischen Unternehmen aber gegenseitig verklagt und stehen sich mithin in diversen möglichen Prozessen gegenüber.

Apple iPhone: Apple wirbt um Ingenieure in San Diego

Apple geht nun einen Schritt weiter und bringt den Streit quasi vor die Haustür Qualcomms. Allerdings auf eine clevere und interessante Art: denn Apple wirbt um neue Ingenieure im kalifornischen San Diego, die bei Apple an AI-Prozessoren und LTE- bzw. WiFi-Chips arbeiten sollen.

Klingt bekannt? Ja, denn Qualcomm ist in den gleichen Bereichen tätig, insbesondere natürlich LTE-Modems, und hat seinen Unternehmenssitz in San Diego. Alleine im vergangenen Monat hat Apple zehn Jobangebote für Ingenieure in San Diego veröffentlicht.

Apple tritt in direkte Konkurrenz zu Qualcomm

Damit ist Apple in direkte Konkurrenz zu Qualcomm getreten, diesmal aber um fähige Mitarbeiter. Gut möglich, dass Apple darauf hofft, auch den einen oder anderen Qualcomm-Ingenieur für sich begeistern zu können. Dass Qualcomm und Apple noch einmal vernünftig zusammenarbeiten werden, scheint hingegen wenig realistisch.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?