Apple iPhone: Laut Umfrage planen 48 Prozent ein iPhone-Upgrade

Apple iPhone: Laut Umfrage planen 48 Prozent ein iPhone-Upgrade 1

In diesem Jahr sind noch drei neue iPhones zu erwarten und allem Anschein nach darf sich Apple über ein potentiell großes Interesse freuen. Denn laut einer neuen Umfrage unter 530 iPhone-Nutzern von Loup Ventures planen viele mit einem Upgrade innerhalb des nächsten Jahres.

Apple iPhone: Hälfte aller Nutzer will ein Upgrade

Genauer gesagt gaben 48 Prozent der Befragten an, sich innerhalb der kommenden zwölf Monate ein neues iPhone kaufen zu wollen. Interessant ist hierbei aber vor allem der Vergleich zu den Vorjahren, in denen eine entsprechende Umfrage ebenfalls durchgeführt wurde.

So waren es zwischen März und September 2017 maximal 25 Prozent der Befragten, die ein Upgrade durchführen wollten. Im Juni 2016 hat eine Umfrage gerade einmal 15 Prozent der Nutzer gesehen, die innerhalb eines Jahres ein neues iPhone kaufen wollten.

Gute Voraussetzungen für hohe Verkaufszahlen

Für Apple bedeutet dies, dass das potentielle Interesse an iPhone X Plus, iPhone Xs und iPhone 9 höher sein könnte als bisher gedacht. Sollte dem so sein, dann könnte sich das erhöhte Interesse in höheren Verkaufszahlen der drei neuen iPhones niederschlagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?