Apple iPhone SE: 16 Prozent der US-Marktanteile erreicht

Apple iPhone SE: 16 Prozent der US-Marktanteile erreicht 1

Mit dem iPhone SE hat Apple eine interessante und kostengünstige Alternative zu seinen bisherigen Modellen vorgestellt, und zwar anscheinend mit Erfolg. Eine neue Statistik der Consumer Intelligence Research Partners und UBS hat in den USA einen Erfolg im Launch-Quartal gezeigt.

Apple iPhone SE: Erfolgreich im Launch-Quartal

Insgesamt konnte sich das Apple iPhone SE einen Marktanteil von 16 Prozent sichern, wobei hier Bezug auf die gesamten iPhone-Marktanteile genommen wurde. Damit ist etwa jedes sechste verkaufte iPhone-Modell ein iPhone SE gewesen.

Wie die Statistik weiterhin aufgezeigt hat, haben vor allem Besitzer älterer Modell umgesattelt, speziell Besitzer des iPhone 4S haben ein Upgrade auf das iPhone SE gewagt. Aber auch die anderen iPhone-Modelle haben ein wenig eingebüßt, was mit dem Erfolg des iPhone SE in Verbindung gebracht werden kann.

Apple iPhone 7 & iPhone 7 Plus als Hoffnungsträger

Somit konnte Apple mit dem günstigen iPhone SE durchaus positiv starten, um die wirklich hohen Verkaufszahlen zu erreichen, müssen sich aber vor allem das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus zu einem Verkaufsschlager entwickeln. Wie wahrscheinlich dies in Anbetracht des Schattens des iPhone 8 ist, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?