Apple iPhone SE: Indien-Produktion steht bevor

Apple iPhone SE: Indien-Produktion steht bevor 1

Über eine mögliche Produktion des Apple iPhone SE in Indien haben wir bereits des Öfteren berichtet. Unter anderem auch, dass Apple das iPhone SE in Indien produzieren lassen will, um überhaupt in Indien Produkte verkaufen zu können.

Apple iPhone SE: Produktion in Indien geplant

Dies hängt mit einer Regelung in Indien zusammen, laut der 30 Prozent eines Produktes in Indien hergestellt werden müssen. Ist dem nicht der Fall, kann das Unternehmen entsprechend keine Retail Stores eröffnen. Für Apple gab es diesbezüglich in Indien einige Probleme, die monatelange Verhandlungen mit sich gebracht haben.

Mittlerweile ist aber alles mit der zuständigen Regierung geklärt und das Apple iPhone SE kurz vor dem Produktionsstart. Wann genau dieser erfolgen wird, ist bisher nicht bekannt, ein neuer Bericht von The Motley Fool lässt aber darauf schließen, dass nicht mehr viel Zeit vergehen wird.

Weitere Produkte könnten in Indien produziert werden

Damit soll aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Vielmehr rechnen einige Experten damit, dass Apple in Zukunft noch mehr Produkte in Indien herstellen lassen wird. Gerade weitere iPhone-Modelle erscheinen hierbei als eine realistische Option.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?