Apple iPhone SE: Indien-Produktion vor dem Start

Apple iPhone SE: Indien-Produktion vor dem Start 1

Bereits in der Vergangenheit haben wir darüber berichtet, dass Apple die Produktion in Indien fest im Blick hat. Eine anonyme Quelle hat nun gegenüber der Economic Times mitgeteilt, dass die Apple-Produktion in Indien für die kommenden Monate eingeplant ist.

Apple iPhone SE: Produktion in Indien geplant

Zunächst einmal soll nur das Apple iPhone SE in Indien produziert werden. Indien stellt mittlerweile den weltweit größten Smartphone-Markt in puncto Wachstum dar, sogar noch vor China. Gerade günstige Smartphones sind in Indien beliebt, weshalb das Apple iPhone SE eine gute Wahl für Apple sein dürfte.

Geplant ist die Produktion im indischen Bengaluru, leider ist aber nicht bekannt, ab wann Apple mit der Produktion starten möchte. Zudem ist die Angabe „in den kommenden Monaten“ etwas vage, sodass sich hieraus kaum ein genauer Zeitraum ableiten lässt.

Weitere Modelle könnten in Indien produziert werden

Abseits des Apple iPhone SE ist aber laut Experten denkbar, dass Apple noch andere Produkte in Indien produzieren lassen möchte. Ob dies tatsächlich umgesetzt wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Kurzfristig dürfte sich Apple in Indien aber nur auf die Produktion des iPhone SE fokussieren. Wie es mittel- und langfristig aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?