Apple iPhone SE: Nur der Beginn der Indien-Produktion

Apple iPhone SE: Nur der Beginn der Indien-Produktion 1

Nach neuen Statistiken ist Indien mittlerweile der zweitgrößte Smartphone-Markt der Welt, noch vor den USA und nur hinter China. Dementsprechend ist es nicht überraschend, dass Apple damit plant, in Indien deutlich mehr Einfluss zu gewinnen und die potentiell über eine Milliarde Kunden anzusprechen.

Apple iPhone SE: Indien-Produktion eingeplant

So soll Apple nach aktuellen Berichten damit beginnen, das Apple iPhone SE ab Ende April bzw. Anfang Mai 2017 in Indien zu produzieren. Laut eines indischen IT-Ministers, Aruna Sundararajan, soll das aber nur der Anfang von Apples Produktion in Indien sein.

Es sei davon auszugehen, dass Apple in Zukunft komplette Produktreihen, wie etwa das iPhone, in Indien produzieren lässt. So sei es unter anderem günstigerer für Apple, wenn die Produkte direkt in Indien produziert werden, als wenn diese aus dem Ausland nach Indien importiert werden müssen.

Apple könnte komplette Serien in Indien produzieren

Dazu passt auch, dass Foxconn derzeit mit indischen Verantwortlichen verhandelt, was eine Produktion in Indien anbelangt. Insgesamt soll Foxconn fünf Milliarden US-Dollar investieren wollen, um in Indien produzieren zu können. Sollte Apple tatsächlich damit planen, komplette Serien (und nicht nur das Apple iPhone SE) in Indien produzieren zu lassen, dann müssen eben auch die Zulieferer mitziehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?