Apple iPhone SE: Parallelen zu Kakerlaken?

Apple iPhone SE: Parallelen zu Kakerlaken? 1

Das Apple iPhone SE ist seit März 2016 auf dem Markt verfügbar, das Design stammt vom iPhone 5 aus dem Jahr 2012. Bei Quartz wurde das iPhone SE nun mit Kakerlaken verglichen: was auf den ersten Blick herabwertend klingt, ist aber vielmehr die Ode eines iPhone-SE-Nutzers an sein Device.

Apple iPhone SE: Das unkaputtbare Design

Denn wie die Kakerlaken, die seit gut 300 Millionen Jahren auf der Erde wandeln, soll auch das iPhone SE quasi unkaputtbar sein. Denn laut des Redakteurs ist erst einmal nicht zu erwarten, dass Apple das Design des iPhone SE in naher Zukunft einstampfen wird. Laut eines Apple-Managers in San Francisco soll das iPhone SE bzw. ein Ableger noch lange verfügbar sein.

Wird Apple jemals auf ein SE-Modell verzichten?

Und zwar aufgrund der Tatsache, dass manche Menschen eben einfach nur ein Smartphone wünschen, ohne auf Technik & Co. zu achten. Da das iPhone SE für Apple eine sinnvolle Erweiterung des eigenen Portfolios darstellt, wäre eine Abkehr von diesem auch nicht ratsam. Denkbar ist aber, dass Apple nach und nach die Technik im Inneren nachbessert, aber auf das bewährte Design baut.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Michael antwortet

    Ich bin erst seit einem halben Jahr beim iPhone. Auf der Suche nach einem neuen Smartphone stand ich wieder vor dem Problem, ein handliches Gerät auszuwählen. Vor zwei Jahren gab es noch ein wenig Auswahl, mittlerweile nur noch die Samsung Galaxy-A-Reihe und das iPhone SE. Nach reiflicher Überlegung ist es der angebissene Apfel geworden und habe mich dann gefragt, warum ich diesen schritt nicht schon früher gemacht habe.

    Wer einfach ein Smartphone mit aktueller und brauchbarer Technik sucht, aber keine Multimedia-Schleuder, der ist hier sehr gut aufgehoben. Auch, weil diese Geräte länger durchhalten und auch noch nach 4 Jahren mit Updates versorgt werden. Das findet man bei Android überhaupt nicht.

    Und es würde mehr als Sinnvoll sein, diese Modellreihe weiter zu führen. Die Käufer solch eines Gerätes erwarten eher nicht de aktuellste Hardware, sondern ein Gerät, das funktioniert und dabei auch noch handlich ist.

    Damit würde Apple eine Käuferschicht bedienen, die ansonsten von keinem anderen Hersteller bedient wird. Und damit wäre gut und einfach Geld zu verdienen.

Was Denkst Du?