Apple iPhone SE: Produktion in Indien gestartet

Apple iPhone SE: Produktion in Indien gestartet 1

Lange Zeit musste Apple darum kämpfen, eigene Produkte in Indien anzubieten. Eine Bedingung dafür war, dass Apple Produkte in Indien produzieren lässt. Dazu hat es bereits vor geraumer Zeit eine entsprechende Ankündigung seitens des kalifornischen Unternehmens gegeben.

Apple iPhone SE: Produktion in Indien angelaufen

Wie mittlerweile bekannt ist, hat Apple seine Produktion in Indien aber nun gestartet. Und zwar wie angekündigt mit der Produktion des Apple iPhone SE. Genauer gesagt hat Apple die Produktion nach eigenen Angaben bereits früher in diesem Monat auf den Weg gebracht.

Die Produktion des Apple iPhone SE in Indien wird dabei von Apple-Zulieferer Wistron übernommen. Die ersten Auslieferungen des in Indien produzierten iPhone SE an einheimische Kunden soll in den nächsten Wochen erfolgen. Ein genaues Datum wurde bisher aber noch nicht verkündet.

Weitere Produkte mit Produktion in Indien denkbar

Abseits des iPhone SE ist nicht ausgeschlossen, dass Apple weitere Produkte in Indien produzieren lässt. Immerhin ist der Markt aufgrund der immensen Anzahl an potentiellen Kunden sehr lukrativ. Und da Apple für eine Verkaufsgenehmigung einen Anteil der eigenen Waren in Indien produzieren muss, kann Apple hier quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?