Apple iPhone: Sony priorisiert Apple bei Kamera-Lieferungen

Apple iPhone: Sony priorisiert Apple bei Kamera-Lieferungen 1

Das Apple iPhone 7 verkauft sich sehr gut und das iPhone 7s und das iPhone 8 stehen bereits in den Startlöchern. Kein Wunder also, dass Apple viele Einzelteile für die Produktion seiner iPhone-Modelle benötigt. Darunter auch Kamera-Sensoren, die vornehmlich von Sony geliefert werden.

Apple iPhone: Sony liefert vornehmlich an Apple

Wie derzeit mit Verweis auf Quellen aus dem Zuliefererumfeld berichtet wird, soll Sony Apple bei der Lieferung von CMOS-Sensoren priorisieren. Demnach soll sich Sony vor allem auf Mittelklasse- und High-End-Sensoren fokussieren, bei denen Apple der Hauptabnehmer sein soll.

Neben Apple werden auch Oppo und Huawei von Sony entsprechend beliefert. Für viele weitere Smartphone-Hersteller soll nichts anderes übrig bleiben, als einen anderen Zulieferer für Kamera-Sensoren mit der Produktion dieser zu betrauen.

Kamera-Sensoren bei vielen Herstellern benötigt

Angesichts der Gerüchte rund um das iPhone 8 ist damit zu rechnen, dass Sony hier noch einmal viele CMOS-Sensoren für Apple produzieren wird. Dementsprechend könnten die übrigen Hersteller noch eine Weile auf Lieferung anderer Zulieferer angewiesen sein. Sony selbst und Apple haben sich zu den neuen Gerüchten noch nicht zu Wort gemeldet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?