Apple iPhone X & Co.: Hohe Preise steigern Gewinne

Apple iPhone X & Co.: Hohe Preise steigern Gewinne 1

Das Apple iPhone X kostet in den USA mindestens 999 US-Dollar, hierzulande sind es gar mindestens 1.149 Euro ohne Vertrag. Nun haben sich die Experten von KeyBanc Capital Markets zu Wort gemeldet und eine Einschätzung der iPhone-Lage abgegeben.

Apple iPhone X & iPhone 8: Hohe Preise als Gewinnsteigerung

Laut Meinung der Analysten hat das iPhone X in Verbindung mit den höheren Preisen für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus, einen höheren Gewinn für Apple zur Folge. Das ist wenig überraschend, auch wenn einberechnet werden muss, dass Apple auch mehr Geld für die Bauteile ausgibt.

Trotzdem soll Apple beim Gewinn in Zukunft von den höheren Preisen des iPhone X sowie der iPhone-8-Modelle profitieren können. Wie die Analysten weiterhin mitteilen, stecke hinter Apples höheren Preise eine Strategie, um die Gewinne durch die Kunden nach oben zu treiben.

Viele Kunden werden zum iPhone X greifen wollen

Apple profitiert hierbei davon, dass viele Kunden wohl zum iPhone X greifen werden, das interessante Neuerungen wie ein OLED-Display und Face ID mit sich bringt. Aber nicht nur bei den Gewinnen soll Apple profitieren, sondern auch beim eigenen Aktienkurs. Das neue Kursziel, das von KeyBanc Capital Markets ausgegeben wurde, liegt bei 187 US-Dollar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?