Apple iPhone X: Nightstand Mode war Option

Das Apple iPhone X kommt mit einigen Neuerungen daher, ein Nightstand Mode wie bei der Apple Watch gehört allerdings nicht dazu. Auf Nachfrage eines Kunden hat sich Apples Software-Chef Craig Federighi bezüglich dieser Thematik zu Wort gemeldet.

Apple iPhone X: Nightstand Mode war im Gespräch

Laut Federighi war ein Nightstand Mode für das iPhone X tatsächlich bei Apple im Gespräch, die Idee wurde aber auf Eis gelegt. Als Grund gab Federighi an, dass bisher kaum Nutzer einen solchen Modus in Verbindung mit dem iPhone nutzen würden.

Dementsprechend dürfte es für Apple nicht lohnenswert sein, zum aktuellen Zeitpunkt Ressourcen in diesen Punkt zu investieren. Ob es künftig zu einem Nightstand Mode für das iPhone X kommen wird, bleibt offen. Zumindest wäre dies als Update für Apple iOS 11 denkbar.

Bisher wohl nicht genug potentielle Nutzer

Der Nightstand Mode bei der Apple Watch sorgt dafür, dass diese auf einem Dock platziert das Display deaktiviert. Wer sein iPhone etwa auf einem Dock lädt, das das iPhone kippt, könnte von dieser Option ebenfalls profitieren. Bis auf Weiteres scheint diese Option aber nicht angeboten zu werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?