Apple iPhone X: Programm für Displayaustausch gestartet

Apple iPhone X: Programm für Displayaustausch gestartet 1

Auch wenn das Apple iPhone X nicht mehr zur aktuellen iPhone-Generation gehört, kümmert sich Apple natürlich weiterhin um dieses. So hat Apple mittlerweile offiziell angekündigt, dass es ein entsprechendes Programm für den Displayaustausch beim iPhone X gibt.

Apple iPhone X: Displayaustausch im Programm

Jenes Programm richtet sich an alle Besitzer eines iPhone X, die von einer bekannten Problematik bei der Touch-Eingabe betroffen sind. Genauer gesagt sorgt jener Fehler dafür, dass sich Teile des Touchscreens gar nicht mehr nutzen lassen, sprich: nicht auf eine Eingabe reagieren, oder aber komplett ohne Eingabe reagieren.

Laut Apple ist eine kleine Komponente des Displaymoduls der Auslöser für dieses Problem. Wer von diesem Problem betroffen ist, der kann sein iPhone X bei Apple einreichen und dort kostenlos im Rahmen des neu gestarteten Programms austauschen lassen.

Probleme mit Touch-Eingaben als Grund

Apple dürfte dennoch hoffen, dass es so wenig Kunden wie möglich getroffen hat, was dieses Touch-Problem anbelangt. Ferner sollte Apple das Problem bei den neuen iPhones behoben haben, sodass das iPhone XS Max, iPhone XS und iPhone XR nicht von diesem oder einem ähnlichen Problem betroffen sein sollten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?