Apple iPhone X: Zweigeteilte Statusleiste zu sehen

In gerade einmal zwei Tagen ist es soweit: dann wird Apple die neuen iPhones vorstellen, allen voran das Apple iPhone X. Bekanntlich wird das neue Flaggschiff mit einem OLED-Display aufwarten, zudem diverse weiteren Neuerungen mit sich bringen.

Apple iPhone X: Neue Statusleiste im Blick

Unter anderem eine neue Statusleiste, die erstmals zweigeteilt ist und somit eine Veränderung im Vergleich zu bisherigen Modellen darstellt. Nun wurden erste Bilder geleakt, die zeigen, wie die neue Status Bar beim iPhone X aussehen wird – im Folgenden ist dies zu sehen:

Auf die linke Seite der Statusleiste wird die Uhrzeit rücken, auf der rechten Seite unter anderem die Symbole für Konnektivität, sprich: WiFi, LTE/3G und Netzverbindung. Bei bestimmten Aktionen, etwa während eines Telefonats, werden die beiden Seiten der Statusleiste auch animiert dargestellt.

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X als Namen

Es wird hierbei interessant sein, welche Optionen den Nutzern des iPhone X über die neue Statusleiste geboten werden. Neben dem iPhone X werden nach aktuellen Informationen auch ein iPhone 8 (ehemals iPhone 7s) und iPhone 8 Plus (vormals iPhone 7s Plus) auf den Markt kommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?