Apple iPhone XR 2: 4×4 MIMO Antenne möglich

Apple iPhone XR 2: 4x4 MIMO Antenne möglich 1

Das Apple iPhone XR ist vermutlich nicht so erfolgreich wie zunächst gedacht, dennoch ist es wahrscheinlich, dass Apple in diesem Jahr einen Nachfolger auf den Markt bringen wird. Ein solches Apple iPhone XR 2 könnte mit einer 4×4 MIMO Antenne auf den Markt kommen.

Apple iPhone XR 2 mit 4×4 MIMO Antenne denkbar

Zumindest geht dies aus einer Einschätzung der Analysten von Barclays hervor, die eine solche Option für Apple aufgeworfen haben. Im Vergleich zur bisher verwendeten 2×2 MIMO Antenne soll die 4×4 MIMO Antenne eine deutlich bessere LTE-Verbindung ermöglichen.

Auch in puncto Surfgeschwindigkeit sollen sich Vorteile ergeben. Bereits zuvor hat es Gerüchte über ein LTE-Upgrade gegeben, sodass dies nicht überraschend wäre. Sollte Apple schon 2019 mit einem 5G-Chip aufwarten, dann wohl nur in den Nachfolgern des iPhone XS Max und iPhone XS.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?