Apple iPhone XR: Doch geringere Nachfrage zum Start?

Apple iPhone XR: Doch geringere Nachfrage zum Start? 1

Nachdem wir am Wochenende über eine hohe Nachfrage zum Start des Apple iPhone XR berichtet haben, zeigt ein Bericht von Analyst Gene Munster nun in eine andere Richtung. Dieser war überrascht, wie viele Varianten des iPhone XR auch Stunden nach dem Start noch zum 26. Oktober verfügbar waren.

Apple iPhone XR: Geringere Nachfrage als gedacht?

Unter anderem bei T-Mobile USA, aber auch im Apple Online Store war dies der Fall. Laut Munster ist die Nachfrage zum Start des iPhone XR damit geringer als zunächst gedacht und jedenfalls nicht mit der Nachfrage nach dem iPhone XS und iPhone XS Max vergleichbar.

Für Munster ist das Ganze aber kein Grund zur Sorge bzw. zur Anpassung seiner Prognose zum iPhone XR. Denn auch Munster sieht, ähnlich wie Ming-Chi Kuo, das iPhone XR als potentiell erfolgreichstes iPhone der aktuellen Generation an.

Experten sehen iPhone XR als erfolgreichstes Modell

So geht Munster davon aus, dass das iPhone XR im Fiskaljahr 2019 rund 38 Prozent aller iPhone-Auslieferungen ausmachen wird. Gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis des iPhone XR sei auf einem Niveau, an das die beiden OLED-Modelle nicht heranreichen können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?