Apple iPhone XR: Höhere Nachfrage als beim iPhone 8 & iPhone 8 Plus

Apple iPhone XR: Höhere Nachfrage als beim iPhone 8 & iPhone 8 Plus 1

Über den Erfolg des Apple iPhone XR zum Start haben wir bereits mehrfach berichtet, wobei die Stimmungslage nicht ganz so klar ist. So gibt es einerseits Berichte, nach denen das iPhone XR gut abgeschnitten hat zum Start, andererseits auch Berichte über eine enttäuschende Nachfrage.

Apple iPhone XR: Nachfrage übersteigt die des iPhone 8 (Plus)

Nun hat sich der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in die Diskussion eingeschaltet und mitgeteilt, dass die Nachfrage nach dem iPhone XR zum Start besser war die zum iPhone 8 und iPhone 8 Plus im vergangenen Jahr. Sprich: das iPhone XR wurde öfter bestellt als die beiden iPhone-8-Modelle zusammen.

Das klingt erst einmal nach einem Erfolg für Apple, wenngleich die Zahlen nicht die Erwartungen einiger Analysten erreicht haben. So war die Nachfrage nach dem iPhone XS und iPhone XS Max laut Kuo zum Start höher als die nach dem iPhone XR.

Bisher keine klare Meinung unter Experten zum iPhone-XR-Erfolg

Für Kuo ist dies aber kein Grund zur Sorge, denn mit der Zeit soll sich die Nachfrage nach dem iPhone XR über dem Niveau der Nachfrage nach den XS-Modellen einpendeln. Ob diese Prognose eintreffen wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Kilian antwortet

    Wie kann man bei all den iPhone-Modellen, die es schon gibt, so naiv sein und sich ein Gerät mit LCD und HD-Auflösung bei 6,1 Zoll für mindestens 850€ anschaffen? Erklärung bitte!

Was Denkst Du?