Apple iPhone XR: Hohe Nachfrage in China – trotzdem Produktionskürzung

Apple iPhone XR: Hohe Nachfrage in China - trotzdem Produktionskürzung 1

Über das Apple iPhone XR haben wir zuletzt mehrfach berichtet, insbesondere vor dem Hintergrund der Kürzung der Produktion. Nach aktuellen Schätzungen soll Apple die Produktion des iPhone XR um rund ein Drittel der eigentlichen Planung gekürzt haben.

Apple iPhone XR: Hohe Nachfrage in China

In China ist das iPhone XR aber erfolgreich unterwegs und hat dort zum größten Einkaufstag des Jahres, dem Singles Day, noch einmal an Fahrt aufnehmen können. Nach zwei Monaten der Verfügbarkeit des iPhone XS Max und iPhone XS hat das iPhone XR in kürzerer Zeit bereits beide Modelle in puncto Verkaufszahlen überholt.

Wenngleich der Vorsprung vor dem iPhone XS Max minimal ist und das iPhone XR gerade erst zu diesem aufgeschlossen hat. Dennoch ist es interessant, dass das iPhone XR in China anscheinend deutlich besser unterwegs ist als in anderen Teilen der Welt.

Trotzdem wird Produktion des iPhone XR gekürzt

Doch auch trotz der guten Neuigkeiten aus China ist es so, dass Apple die Produktion des iPhone XR wohl weiter kürzen wird. Laut Experten sei nicht damit zu rechnen, dass Apple an der Kürzung in naher Zukunft etwas ändern werde.

Quelle(n) :

AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?