Apple iPhone XR: Mehr Android-Wechsler als bei iPhone 8 & iPhone X

Apple iPhone XR: Mehr Android-Wechsler als bei iPhone 8 & iPhone X 1

Über das Apple iPhone XR haben wir bereits oft berichtet, vor allem natürlich in Bezug auf die Verkaufszahlen. Auch wenn über diese zumeist negativ berichtet wurde, scheint sich das iPhone XR zumindest in einer Hinsicht im Vergleich mit dem Apple iPhone X und dem Apple iPhone 8 durchgesetzt zu haben.

Apple iPhone XR: Launch bringt Android-Wechsler

Die Rede ist von der Anzahl von ehemaligen Android-Nutzern, die innerhalb des ersten Monats nach dem Launch eines neuen iPhones in das Apple-Lager wechseln. Und siehe da: laut Consumer Intelligence Research Partners lag das iPhone XR in den USA hier vor den 2017er-iPhones.

So sollen 16 Prozent der iPhone-Käufer im ersten Monat nach dem Launch des iPhone XR angegeben haben, von Android zu iOS gewechselt zu sein. Damit kommt das iPhone XR auf 33 Prozent höhere Zahlen als das iPhone 8 und gar 45 Prozent höhere Zahlen als das iPhone X.

Bessere Statistiken als beim iPhone 8 und iPhone X

CIRP-Mitgründer Mike Levin sagte hierzu, dass es ganz danach aussehe, als hätte das iPhone XR durchaus einige Android-Nutzer zu einem iPhone greifen lassen. Für Apple wäre dies nach den bisherigen negativen Meldungen zu den iPhone-XR-Verkaufszahlen sicherlich erfreulich.

Quelle(n) :

AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?