Apple iPhone XR: Seit Launch an jedem Tag besser verkauft als iPhone XS (Max)

Apple iPhone XR: Seit Launch an jedem Tag besser verkauft als iPhone XS (Max) 1

Über das Apple iPhone XR und dessen Erfolg bzw. Misserfolg haben wir bereits mehrfach berichtet, insbesondere darüber, dass Apple die Produktion um gut ein Drittel gekürzt hat. Neuen Berichten zufolge verkauft sich das iPhone XR aber besser als zumindest die beiden anderen neuen iPhones.

Apple iPhone XR: Meistverkauftes iPhone der neuen Generation

Wie Apples VP of Product Marketing, Greg Joswiak, mitgeteilt hat, hat das iPhone XR seit dessen Launch an jedem einzelnen Tag mehr Verkäufe gesehen als das iPhone XS und iPhone XS Max. Dies ist durchaus überraschend, immerhin wurde viel über den möglichen Misserfolg berichtet.

Allerdings könnte sich aus der Aussage von Greg Joswiak auch etwas anderes ergeben: zwar ist das iPhone XR das erfolgreichste iPhone der 2018er-Modelle, aber immer noch kein Verkaufserfolg. Das würde wiederum bedeuten, dass sich das iPhone XS und iPhone XS Max ebenfalls nicht gut verkaufen.

iPhone XR an jedem Tag besser verkauft als iPhone XS & XS Max

Wie erfolgreich die aktuellen iPhones sind, lässt sich ohne offizielle Zahlen natürlich nur schwer einschätzen. Interessanterweise wird Apple die Verkaufszahlen der einzelnen Sparten in Zukunft aber nicht mehr mitteilen. Böse Zungen behaupten, dies hänge mit schlechten Verkaufszahlen der iPhones zusammen.

Quelle(n) :

Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?