Apple iPhone XS Max & Co.: Hohe Preise könnten viele Käufer vergraulen

Apple iPhone XS Max & Co.: Hohe Preise könnten viele Käufer vergraulen 1
Credit: The Verge

Das Apple iPhone XS Max führt die drei neuen iPhones an, flankiert vom iPhone XS sowie dem iPhone XR. Mit dem iPhone X hat Apple im vergangenen Jahr das erste iPhone mit einem Preis von über 1.000 US-Dollar ohne Vertrag vorgestellt, in diesem Jahr gleich zwei von drei Modellen in diese Kategorie geschoben.

Apple iPhone XS Max mit hohem Preis

Für Experten könnte sich hieraus ein Problem ergeben, denn diese Taktik Apples ist nicht gänzlich ohne Risiko. So könnte Apple im schlimmsten Fall eine komplette Generation an Kunden vergraulen, die nicht bereit ist, einen so hohen Preis für Smartphones zu bezahlen.

Mit seinen beiden über 1.000 US-Dollar teuren iPhones geht Apple seinen Weg als Luxusmarke weiter, der dem Unternehmen seit jeher anhaftet. Je teurer die iPhones werden, desto mehr entfernt sich Apple aber auch vom Mainstream, also der großen Kundenbasis.

Apple könnte ganze Generation vergraulen

Solange die Wirtschaft, gerade in den USA, auf einem hohen Niveau ist, dürfte dies kaum Auswirkungen haben. Die Lage könnte sich aber schnell ändern, sodass Apple hier womöglich ein Risiko geschaffen hat, das in Zukunft negative Folgen haben wird.

Auf der anderen Seite könnte sich das Risiko für Apple aber auch bezahlt machen, nämlich dann, wenn die Verkaufszahlen ansatzweise stabil bleiben. Durch die höheren Preise und vermutlich auch Gewinnmargen könnten Apples Umsatz und Gewinn steigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Mark antwortet

    Also dass iPhone Xs Max mit 64GB, wird wohl auch mein letztes IPhone sein.
    Habe mir zwar eine Grenze von 1200€ gesetzt, aber wegen 50€, drück ich nochmal ein Auge zu.
    Weil mir hat dass X schon gefallen, aber leider war das Display nur langgezogen und die Breite gleich.
    Aber jetzt ist das Max optimal.
    Und die die iPhones nicht billiger werden, ist da jetzt meine Grenze erreicht.
    Auch wenn ich dass iPhone noch so gut finde, ist es mir nicht jeden Preis wert.

Was Denkst Du?