Apple iPhone XS Max & Co.: Keine Geräte für kleine Hände

Apple iPhone XS Max & Co.: Keine Geräte für kleine Hände 1
Credit: The Verge

Mit dem Apple iPhone XS Max, dem iPhone XS und dem iPhone XR hat Apple gleich drei neue iPhones vorgestellt, zwei davon mit über 6 Zoll großen Displays. Prinzipiell geht die Entwicklung immer mehr in Richtung größerer Smartphones, sodass das Vorgehen Apples nicht überrascht.

Apple iPhone XS Max & Co. als große Devices

Bei Quartz hat man sich aber mit den Folgen der immer größer werdenden Displays beschäftigt. Und zwar insbesondere für all jene, die kleine Hände haben, was rein anatomisch betrachtet vor allem Frauen treffen dürfte, aber natürlich auch zahlreiche Männer, zudem auch für Kinder. Das Thema ist derzeit durchaus aktiv diskutiert:

Natürlich ist es schön für all jene unter uns mit großen Händen bzw. Händen, die groß genug sind, selbst ein iPhone XS Max mit einer Hand zu bedienen. Für viele andere bleibt aber nur der teils umständliche Vorgang der Bedienung mit zwei Händen.

Große Displays machen Bedienung schwerer

Dass Apple als kleinstes iPhone nun ein Modell mit 5,8 Zoll großem Display anbietet, kann also durchaus problematisch sein. Eine Lösung wäre etwa ein Apple iPhone SE 2 mit kleinerem Display, das Apple dann aber auch weniger Umsatz bzw. Gewinne einbringen dürfte.

Aus diesem Grund ist weniger damit zu rechnen, dass ein iPhone SE 2 für einen größeren Teil der potentiellen Kunden konzipiert wird. Im Moment ist es gar zweifelhaft, dass überhaupt ein iPhone SE 2 auf den Markt kommt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Can antwortet

    Wollte euch mal informieren das manche Iphone XS ein Hardware fehler hat. Der fehler tritt mit eine erhitzung im hinteren bereich direkt unter der Kamera (ca. 1,5 im Durchmesser) auf. Ein Gerät ist wieder zurück zu Apple und das nächste ist schon bei mir und siehe da genau das selbe

Was Denkst Du?