Apple iPhone: Zulieferer stellen sich auf geringere Nachfrage in Q4 2018 ein

Apple iPhone: Zulieferer stellen sich auf geringere Nachfrage in Q4 2018 ein 1

Normalerweise ist das Apple iPhone im Weihnachtsquartal besonders stark, auch in diesem Jahr ist eigentlich damit zu rechnen. Doch nach diversen Berichten sollen sich Apple-Zulieferer für das diesjährige Weihnachtsquartal darauf vorbereiten, dass die iPhone-Nachfrage geringer ist als gedacht.

Apple iPhone: In Q4 2018 geringere Nachfrage möglich

Und das interessanterweise trotz des Umstandes, dass mit dem iPhone XR das womöglich erfolgreichste iPhone-Modell dieses Jahres noch auf den Markt kommen wird. Bei den Zulieferern (vor allem aus Taiwan) wird befürchtet, dass eine geringere Nachfrage nach dem iPhone XR eine geringere iPhone-Produktion seitens Apple zur Folge haben könnte.

Sollte sich das iPhone XR tatsächlich schlechter verkaufen als gedacht, dann wäre dies wohl tatsächlich die Folge. Für die Zulieferer würde dies weitergehend bedeuten, dass eigene Aufträge gekürzt werden, wodurch dann auch der Umsatz sinken würde.

Apple-Zulieferer sollen sich auf Entwicklung vorbereiten

Unter anderem soll Apples Chip-Zulieferer TSMC intern bereits mit schwächelnden Zahlen in Q4 2018 rechnen. Im Moment gibt es aber noch keinen Anlass, tatsächlich auf eine geringere Nachfrage zu schließen, so Experten.

Bislang sei es lediglich zu saisonalen Schwankungen bei der Nachfrage gekommen, die es auch in den vergangenen Jahren bereits gegeben hat. Ob das iPhone im Weihnachtsquartal 2018 also tatsächlich schlechter als gedacht abschneiden wird, steht noch nicht fest.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?