Apple iPod: Original-iPod feiert 17. Geburtstag

Apple iPod: Original-iPod feiert 17. Geburtstag 1

Es gab eine Zeit, in der der Apple iPod dafür gesorgt hat, dass Apple vor der Insolvenz bewahrt wurde. Mittlerweile ist der iPod nur noch eine Geschichte aus der Vergangenheit Apples, wenngleich doch eine spannende und sehr schöne Zugleich.

Apple iPod: Original-Modell mit 17. Geburtstag

Gestern vor 17 Jahren kam der Original-iPod auf den Markt bzw. wurde von Apple-Mitgründer Steve Jobs offiziell vorgestellt. Mit dem iPod einher ging auch sehr viel interessante Werbung, wie etwa der folgende Spot unter Beweis stellt:

First iPod Commercial - 1000 Songs In Your Pocket

Steve Jobs hat den iPod seinerzeit wegen seiner Mobilität, einer sehr einfachen Bedienung sowie der Auto-Synchronisation mit iTunes angepriesen. Auch wenn iTunes sicherlich viele Nutzer über die Jahre in den Wahnsinn getrieben hat, sollte Jobs mit seinem Lob recht behalten.

Keine neuen Modelle des iPods mehr zu erwarten

Denn der iPod hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem absoluten Verkaufserfolg entwickelt und Apple wieder auf die richtige Bahn gelenkt. Dass in Zukunft neue iPods auf den Markt kommen, ist zu leider nicht mehr zu erwarten, das letzte Update gab es 2015 für den iPod touch. Seitdem ist es Still um den früheren Star geworden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?