Apple iPod Shuffle: Erste Generation vor 14 Jahren gestartet

Apple zeigt neuen iPod shuffle
Apple zeigt neuen iPod shuffle

Gestern hat ein Produkt seinen 14. Geburtstag gefeiert, das Apple einen enormen Schub verpasst hat: der Apple iPod Shuffle. Jener iPod Shuffle stellte beim Marktstart eine sehr gute Möglichkeit dar, einen portablen MP3-Player zu bekommen, der sich etwa auch bestens zum Sport eignet.

Apple iPod Shuffle feiert 14. Geburtstag

Quasi auf die Basics heruntergebrochen war der iPod Shuffle für iPod-Verhältnisse relativ günstig und hat dennoch für Aufsehen gesorgt. Das erste Design erinnerte noch an eine Kaugummipackung, was dem Erfolg dennoch keinen Abbruch getan hat. Im Folgenden ist der erste Werbespot zum iPod Shuffle zu sehen:

Insgesamt hat der iPod Shuffle vier Generationen erlebt, die letzte Neuerung kam allerdings schon 2010 auf den Markt – im Jahr 2017 hat Apple das Shuffle-Modell offiziell eingestampft. Trotzdem ist das kein Grund, am Geburtstag des kleinsten iPods diesem nicht dennoch einen Gedanken zu widmen.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu