Apple iTunes: 2017 nicht für Windows Store geplant

Apple iTunes: 2017 nicht für Windows Store geplant 1

In diesem Jahr haben Apple und Microsoft angekündigt, dass Apple iTunes auch für den Windows 10 Store veröffentlicht werden soll. Von Seiten Microsofts aus hieß es, die Veröffentlichung sei noch für das Jahr 2017 geplant – daraus wird nun aber nichts.

Apple iTunes kommt 2017 nicht mehr für den Windows Store

Wie Apple mittlerweile mitgeteilt hat, arbeitet man mit Hochdruck mit Microsoft zusammen, um iTunes für den Windows 10 Store umzusetzen. Allerdings soll dabei auch die komplette iTunes-Erfahrung eingefangen werden, für deren Umsetzung Apple noch ein wenig mehr Zeit benötigt.

Aus diesem Grund wird iTunes für den Windows 10 Store erst im Jahr 2018 zu erwarten sein. Allerdings ist bisher nicht bekannt, wann genau der Launch erfolgen könnte, da sich weder Microsoft noch Apple zu diesem Aspekt zu Wort gemeldet haben.

Apple-Verantwortliche äußern sich zur Angelegenheit

Ebenfalls unbekannt ist, warum es zu einer Verzögerung des Launches kommt. Zumal gerade Microsoft viel daran gelegen war, den Launch von iTunes für den Windows 10 Store noch in diesem Jahr durchzuführen. Dass es nun nicht klappt, dürfte aber auf beiden Seiten für wenig Freude sorgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?