Apple iTunes: Über 550.000 verfügbare Podcasts

Die WWDC 2018 liegt nun hinter uns, im Rahmen der Veranstaltung hat Apple auch ein interessantes Detail in Bezug auf Apple iTunes veröffentlicht. Und zwar kommt iTunes mittlerweile auf über 550.000 Podcasts weltweit, womit Apple eines der größten Podcast-Netzwerke der Welt stellt.

Apple iTunes zählt über 550.000 Podcasts

Alleine seit April dieses Jahres sind über 25.000 neue Podcasts über iTunes veröffentlicht worden, was aber nicht die einzige interessante Zahl bleibt. Denn auch hat Apple seit dem Launch von Podcasts als iTunes-Kategorie im Jahr 2005 über 50 Milliarden Downloads einzelner Episoden zählen können.

Über 13,7 Milliarden Downloads sind alleine im Jahr 2017 angefallen – damit zeigt sich die wachsende Bedeutung von Podcasts allgemein. Bei mittlerweile über 18,5 Millionen verfügbaren Episoden ist die steigende Anzahl der Downloads aber auch nicht verwunderlich.

Mehr als 50 Milliarden Podcast-Downloads

Im Bereich der Podcasts konkurriert Apple gleich mit mehreren bekannten Anbietern, insbesondere Spotify, Soundcloud und Stitcher. Mit wachsender Bedeutung des Marktes dürften auch die Bandagen, mit denen die Konkurrenten untereinander kämpfen, härter ausfallen als noch zuvor.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?