Apple iTV: 65 Zoll Ultra HD 4K Apple Fernseher für 2014 erwartet?

Apple iTV: 65 Zoll Ultra HD 4K Apple Fernseher für 2014 erwartet? 1

Neue Gerüchte zum Apple Fernseher in 4K. Rummel um das Apple TV-Gerät, dem sagenumwobenen Apple Fernseher! Zwar wird auf der heutigen Apple iPad 5 Keynote (Liveticker hier entlang) keinerlei Apple Fernseher Hardware erwartet (mit viel Glück vielleicht ein Update der AppleTV Box bzw. ein AppleTV iOS Update), dennoch scheint erneut die Bewegung in das Thema „Apple Fernseher“ zu kommen.

Schon im nächsten Jahr soll Apple ein Fernsehgerät vorstellen und auch einige technische Spezifikationen bzw. Eckdaten sollen bereits bekannt sein. Der Apple Fernseher wird in den Größen 65 Zoll und 55 Zoll auf den Markt kommen, das riesige Display soll in einem rahmenlose Design zur vollen Geltung kommen. Und natürlich wird Apple ganz klar auf die UltraHD bzw. 4K Schiene setzen. So spricht Bloomberg:

Apple Inc. (AAPL) will probably start selling ultra-high definition televisions with 65- and 55-inch screens during the fourth quarter of next year, according to a Tokyo-based analyst at Advanced Research Japan Co.

Gerüchte zu einem Fernseher von Apple halten sich bereits sehr lange, spätestens seit der Biografie von Steve Jobs in der Steves Worte bezüglich Apple und Fernsehen vermerkt waren: „I finally cracked it“ wartet die Welt auf die Apple Lösung für das TV-Erlebnis zuhause. Dennoch bleibt die Frage, ob Steve damals tatsächlich an ein Fernsehgerät oder die Zusammenführung von TV und iTunes Content auf der kleinen AppleTV Set-Top-Box gedacht hat.

Ein Ultra-HD 4K Fernseher von Apple in dieser Größenklasse dürfte sich Apple jedoch auch teuer bezahlen lassen! Ein „billiges“ Apple Gerät werden wir so schnell wohl nicht sehen, wie uns auch das iPhone 5c gelehrt hat.

Derweil warten WIR immernoch auf die ultimative Apple Fernbedienung iRing von Peter Misek (der an ein TV-Gerät noch dieses Jahr glaubt) ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?