Apple iWatch mit superdünnem 1,5 Zoll OLED Display von LG?

Apple iWatch mit superdünnem 1,5 Zoll OLED Display von LG? 1

Kurz nachdem Tim Cook neue Apple Produkte für 2014 angekündigt hat gibt es Neuigkeiten zur Apple Armbanduhr iWatch zu berichten. So soll Apple kurz vor einem Deal mit LG bezüglich 1,5 Zoll Displays mit OLED Technologie stehen. LG liefert bereits Displays für die Apple Produkte iPad, Macbook und iMac. Andererseits soll Apple Samsung nicht in die Herstellung von iWatch Displays miteinbeziehen.

Während die Quellen zu dieser Information in Fernost etwas im Sande verlaufen – hier wird von einem „anonymen Experten“ gesprochen – halten sich Gerüchte zu einer iWatch Armbanduhr von Apple bereits seit einiger Zeit in den Apple News.

„LG Display has been in talks over flexible organic light-emitting diode panels for quite a while and it looks like it will be sealing the deal with Apple,“ the anonymous source said. (Quelle)

Apple soll laut der Quelle also eine iWatch mit 1,5 Zoll planen – ausgestattet mit einem flexiblen OLED Display von LG – die durch die aktuellen technischen Möglichkeiten der Displays sehr dünn und leicht werden kann. Auffällig ist hierbei, dass Samsung nicht als Lieferant für solche iWatch Displays genannt wird. Hier erklärt der Bericht, dass es wohl Gespräche zwischen Samsung und Apple gegeben habe, diese jedoch im Sand verlaufen seien. Samsung hat mit der Galaxy Gear selbst eine Smartwatch im Portfolio.

Uns würde es auf alle Fälle freuen, falls Apple sich für die Produktion einer Apple Smartwatch entscheidet. Designer und 3D-Künstler haben bereits mit einer Menge an hübschen iWatch Konzepten die Vorfreude gesteigert. Lassen wir uns überraschen, falls und wenn ja, WIE Jony Ive eine iWatch umsetzen wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?