Apple: Kabellos iPad Akku laden mit Apple Smartcover (Patent)

Apple Patent: iPad Akku kabellos laden!
Apple Patent: iPad Akku kabellos laden!

iPad Akku aufladen ohne lästige Kabel mit dem Smartcover? Das nachfolgende Patent aus dem Apple Repertoire könnte uns das Laden ohne Kabel über Induktion in nicht allzu ferner Zukunft möglich machen. Dabei wird der „Empfänger“ nicht in das Apple iPad direkt eingebaut noch muss mit dicken Schutzhüllen dieses Feature, das Wireless Inductive Charging (kabelloses Akku-Aufladen per Induktion), nachgerüstet werden. Wann und ob Apple das Wireless Charging in ein Smartcover fürs iPad verpackt bleibt offen.

Das Patent beschreibt weiterhin eine Batterie / ein Akku im Smartcover selbst. Dies dürfte gerade bei einem Ladevorgang für das iPad Apple noch vor technische Schranken stellen. Ein entsprechender Akku in dieser Geometrie (dünn, biegsam, flach und vor allem leicht) mit entsprechender Leistungsdaten und zu vernünftigen Preisen ist aktuell noch Zukunftsmusik.

Dennoch – die Option, den nächsten iPhone Akku kabellos aufladen zu können hat bereits Digitimes für das iPhone 6 geweissagt. Wir sind gespannt, was Apple aus diesem Patent macht und ob wir einer Umsetzung in einem Smart-Battery-Cover entgegensehen.

Apple Patent: iPad Akku kabellos laden!
Apple Patent: iPad Akku kabellos laden!

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?