Apple-Kreditkarte mit Goldman Sachs für 2019 geplant

Schon vor einiger Zeit gab es Gerüchte darüber, dass eine Apple-Kreditkarte auf den Markt kommen könnte. Eine solche Kreditkarte ist zwar bisher nicht verfügbar, aber immerhin hat Apple mit Apple Pay einen Dienst für mobile Zahlungen ins Portfolio aufgenommen.

Apple-Kreditkarte mit Goldman Sachs geplant

Wie das Wall Street Journal aktuell berichtet, soll Apple zudem mit dem Gedanken spielen, eine eigene Kreditkarte noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Und das aber nicht in Eigenregie, sondern in Partnerschaft mit Goldman Sachs.

Bereits in den kommenden Wochen soll die Kreditkarte von Apple intern getestet werden, sprich: Apple-Mitarbeiter können diese dann testweise verwenden. Der offizielle Launch soll dann noch 2019 erfolgen, allerdings sind hierzu keine genaueren Informationen bekannt.

Apple könnte Kreditkarte noch 2019 veröffentlichen

Um die eigene Kreditkarte sinnvoll einbinden zu können, soll Apple vor allem auf die Wallet-App bauen wollen, die dann noch weitere Funktionen erhalten könnte. Welche Optionen hier hinzugefügt werden könnten, ist im Moment aber noch nicht bekannt – interessant ist das Ganze aber allemal.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?