Apple Ladegeräte: Nachgemachte Produkte fallen zu 99 Prozent durch Sicherheitstests

Apple Ladegeräte: Nachgemachte Produkte fallen zu 99 Prozent durch Sicherheitstests 1

Die Apple Ladegeräte, die Originale sind, sind mitnichten günstig, was viele Kunden auch monieren und deshalb auf nachgemachte Produkte setzen. Das kann sich in vielen Fällen aber als schlechte Entscheidung entpuppen, wie eine neue Studie zeigt.

Apple Ladegeräte fallen oftmals durch Sicherheitstests

So haben die Nachforschungen der Sicherheitsexperten von UL nach Maßstab der UK Trading Standards ergeben, dass die nachgemachten Apple-Ladegeräte Sicherheitstests in 99 Prozent der Fälle nicht bestehen. Sprich: ein Einsatz ist mit Gefahren verbunden.

Gerade elektrische Schläge seien eine große Gefahr, gerade einmal 3 von 400 getesteten nachgemachten Ladegeräten für Apple-Produkte konnten einen ausreichenden Schutz bieten. Getestet wurden nur solche Ladegeräte, die sich online kaufen lassen.

Apple geht gegen Lieferungen von Fake-Originalen vor

Die neue Studie ist nicht überraschend und zeigt, dass Apple mit seiner Klage gegen eine Firma, die nachgemachte Apple-Ladegeräte über Amazon verkauft, auf dem richtigen Weg scheint. Bei dieser Klage wurde seitens Apple moniert, den Kunden würden Produkte mit Sicherheitsmängeln verkauft – das Gericht gab der Klage statt und erließ einen Verkaufsstopp der Produkte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?