Apple Mac: Intels Kaby Lake CPUs erst ab 2017

Während der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das zweite Quartal dieses Jahres ließ Intel-CEO Brian Krzanich wissen, dass das US-Unternehmen nun die Prozessoren mit „Kaby Lake“-Chipsatz an die eigenen Partner ausliefert.

Apple Mac: Kaby Lake CPUs ab 2017 eingeplant

Diese werden wieder im 14-nm-Verfahren gefertigt und sollen abermals effizienter und leistungsstärker ausfallen als die aktuellen Skylake-Modelle. Dass es die „Kaby Lake“-CPUs in diesem Jahr aber in einem Apple Mac zu sehen gibt, ist dagegen unwahrscheinlich.

Bereits bei den vergangenen beiden Intel-CPU-Generationen gab es längere Lieferschwierigkeiten zu beobachten. Diese haben unter anderem die Verfügbarkeit neuer Macs verschlechtert, sodass Apple in diesem Jahr allem Anschein nach kein Risiko eingehen möchte.

Neue MacBook-Modelle kommen im Herbst 2016

Zumal die neuen Macs bereits im Herbst 2016 auf den Markt kommen sollen, sodass Apple bei Lieferschwierigkeiten Intels Teile des Weihnachtsgeschäfts verpassen könnte. Besonders im Fokus stehen dürfte dabei das neue MacBook Pro mit Retina-Display, das unter anderem über ein separates OLED-Display als Leiste über der Tastatur verfügen soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?