Apple Mac Mini 2018: Pro-Version im Fokus, altes Modell wird 4 Jahre alt

Apple Mac Mini 2018: Pro-Version im Fokus, altes Modell wird 4 Jahre alt 1

Über einen möglichen Apple Mac Mini 2018 haben wir bereits mehrfach berichtet, entsprechend viele Spekulationen hat es vielerorts gegeben. Gerade am heutigen Tag ist aber ein genereller Blick auf den Mac Mini geboten, denn dieser hat in der aktuellen Version vorgestern seinen vierten Geburtstag gefeiert.

Apple Mac Mini 2018: Pro-Version soll im Oktober erscheinen

Angesichts der Tatsache, dass der Mac Mini im Vergleich zu anderen Macs ohnehin weniger leistungsstark ist, ist ein vier Jahre altes Modell mittlerweile quasi nicht mehr lohnenswert (bei einem Neukauf). Dementsprechend täte Apple gut daran, einen Mac Mini 2018 relativ schnell zu veröffentlichen.

Und siehe da: aktuelle Spekulationen lassen darauf schließen, dass es noch in diesem Monat mit der Vorstellung neuer Macs klappen soll. Hierunter wird von Experten auch der Mac Mini vermutet, der quasi als Mac Mini Pro mit Fokus auf professionelle Anwender erscheinen soll.

Alter Mac mini feiert seinen vierten Geburtstag – Update nötig

Was bisher noch nicht bekannt ist: ob die Preise für den Mac Mini bei einem Pro-Fokus steigen werden. Dies ist durchaus denkbar, würde aber damit diametral entgegengesetzt zur Mini-Variante laufen, die sich bisher durch einen günstigen Preis (im Vergleich zu anderen Macs) ausgezeichnet hat. Demnach bleibt spannend zu sehen, was Apple bei den Preisen vorhat.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?