Apple Mac Mini: Ein Upgrade ist wahrlich an der Zeit

Spannend?
Weitersagen:
WhatsApp Twitter Facebook

Über neue Macs haben wir bereits mehrfach berichtet, im Fokus standen dabei vor allem das günstigere MacBook Air sowie neue Modelle des MacBook Pro. Über den Apple Mac Mini haben wir hingegen nur relativ selten berichtet, weil es nichts zu berichten gab.

Apple Mac Mini: Seit 2014 ohne Update

Seit Oktober 2014 hat der Mac Mini kein Update mehr gesehen, ist damit seit rund vier Jahren ohne neues Modell. Ein Grund für Jake Krol von Mashable ein neues Modell zu fordern, wobei dieser in seinem Beitrag auch noch andere Gründe für einen neuen Mac Mini anführt.

Immerhin ist der Mac Mini bisher vor allem durch sein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufgefallen, der auch mit relativ geringem Budget einen Einstieg in die Welt der Macs ermöglicht hat. Passend dazu gab es vor kurzem auch neue Gerüchte zu einem Mac Mini (2018).

Neuer Mac Mini soll noch 2018 erscheinen

So soll noch in diesem Jahr ein neues Modell des Mac Mini auf den Markt kommen, allerdings nicht mehr primär auf Normalnutzer gerichtet sein. Vielmehr heißt es, dass Apple mit einem Mac Mini mit Business-Einschlag planen soll, analog zum iMac Pro.

Quelle(n) :

Mashable

Jetzt kostenlos die neuesten iPhone und Apple News direkt aufs Handy erhalten

Reader Interactions

Kommentare

  1. Project 7 antwortet

    Habt ihr eine Schätzung wann wir dieses Pro-gerät erwarten dürfen? Weihnachtsmarkt oder doch schon im Oktober?

Was meinst Du dazu?