Apple MacBook: Neues 12″-Modell mit Intel Amber Lake denkbar

O2 You: neue O2 Tarife mit iPhone 11 (Pro) hier verfügbarHier informieren
Apple MacBook: Neues 12"-Modell mit Intel Amber Lake denkbar 1

Nachdem das MacBook Pro ein Update erhalten hat, soll nun das normale Apple MacBook mit 12 Zoll großem Display an der Reihe sein. Entsprechende Gerüchte gibt es seit geraumer Zeit, nun stammen neue Informationen aus Rumänien, die sich auf neue Notebooks von Dell beziehen.

Neues Apple MacBook mit Intel Amber Lake?

Wie das Ganze mit Apple zusammenhängt? In diesen neuen Notebooks kommen die Intel Core i5-8200Y und die Intel Core i7-8500Y zum Einsatz, die auf den neuen Chipsatz Intel Amber Lake setzen. Der Leak lässt darauf schließen, dass Dell die entsprechenden Notebooks im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt bringt.

Angesichts der technischen Spezifikationen der neuen CPUs, die noch einmal energiesparender geworden sind, spricht zudem vieles für einen Einsatz im neuen 12 Zoll großen MacBook. Dementsprechend könnte es sich bei den CPUs um jene handeln, die wir letztlich auch im MacBook (2018) sehen werden.

Günstiges neues MacBook kein MacBook Air

Dieses wird bisher vor allem mit einem günstigen Preis in Verbindung gebracht, mit dem Apple weitere Kunden zu einem Kauf bewegen möchte. Nach neuen Informationen soll das MacBook übrigens nicht, wie bisher spekuliert, als MacBook Air auf den Markt kommen, sondern einfach nur als MacBook.

Quelle(n) :

AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos