Apple MacBook Pro: AMD Radeon Pro Vega nun verfügbar

Im Rahmen des Apple-Events am 30. Oktober 2018 wurde angekündigt, dass das Apple MacBook Pro in Zukunft mit AMD Radeon Pro Vega als GPU-Option verfügbar sein würde. Diese Ankündigung wurde im Zuge einer Pressemitteilung nach dem genannten Event veröffentlicht.

Apple MacBook Pro mit AMD-GPUs verfügbar

Auch das Datum für die Verfügbarkeit der Option wurde angegeben, und zwar der 14. November 2018 – also heute. Und mittlerweile ist es auch so, dass die Option auf die AMD-Grafikchips im Apple Online Store bei der Konfiguration des MacBook Pro ausgewählt werden kann.

Wer also ein Stück weit mehr Leistung wünscht und für die Top-Modelle auch bereit ist, einen Aufpreis zu zahlen, der dürfte hier auf seine Kosten kommen. Dass sich der Mac trotz neuer GPUs zur Gaming-Plattform aufschwingt, ist dennoch nicht zu erwarten.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu