Apple Maps: Daten aus über 40 US-Bundesstaaten und 10 Ländern

Apple Maps: Daten aus über 40 US-Bundesstaaten und 10 Ländern 1

Die Entwicklung von Apple Maps ist beeindruckend, speziell vor dem Hintergrund der Schwierigkeiten und Kritik zum Beginn des Dienstes. Wie nun eine neue Statistik aufzeigt, sind mittlerweile in fast allen Bundesstaaten der USA Maps-Fahrzeuge für Apple unterwegs.

Apple Maps in den USA mit vielen Daten

Aus den Daten lässt sich entnehmen, dass in mindestens 41 der 50 US-Bundesstaaten Fahrzeuge Daten für Apples Kartendienst sammeln. Im Vergleich zur vorherigen Statistik hat Apple seine Fahrzeuge auch in den Bundesstaaten Maine und Iowa auf den Weg gebracht.

Welche Bundesstaaten bisher noch fehlen, ist nicht bekannt, vermutlich dürfte aber insbesondere Alaska inkludiert sein. Aber nicht nur in den USA hat Apple seine Flotte zum Sammeln von Daten für Apple Maps parat, sondern auch weltweit.

Insgesamt 10 Länder weltweit mit Apple-Autos

Außerhalb der USA fahren die Apple-Autos auch in Kroatien, Frankreich, Irland, Italien, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweden und Großbritannien. In Deutschland hat Apple bisher noch keine Fahrzeuge zum Datensammeln im Einsatz. Wann sich dies ändern wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. AnDi antwortet

    Das Apple auch da nichts für Deutschland tut sagt doch schon alles! Wie auch bei apple Pay scheint Apple die deutschen Kunden egal zu sein.

Was Denkst Du?