Apple Music: Ab Sommer mehr US-Abonnenten als Spotify

Apple Music: Ab Sommer mehr US-Abonnenten als Spotify 1
Neuer Apple Music Anthem Clip online!

Vor einigen Wochen gab es sowohl für Apple Music als auch Spotify Music neue Meilensteine zu feiern, wenngleich nur Spotify diesen offiziell gemacht hat. Für Spotify Music stehen mittlerweile über 70 Millionen zahlende Abonnenten zu Buche, bei Apple sollen es 35 Millionen Abonnenten sein.

Apple Music: Ab Sommer in den USA vor Spotify Music

Wie nun berichtet wird, scheint sich Apple aber zumindest in einem wichtigen Markt vor Spotify platzieren zu können. Das Wall Street Journal berichtet aktuell, dass Apple noch in diesem Sommer in den USA bei den Abonnenten vor Spotify liegen soll.

Das wäre sehr interessant, immerhin sind zahlende Abonnenten natürlich für die beiden Unternehmen sehr wichtig. Was leider aus dem Beitrag nicht hervor geht, sind konkrete Zahlen, lediglich das Wachstum von Apple Music soll das von Spotify Music in den USA übertreffen.

Weltweit liegt Spotify mit großem Abstand vorne

Auch wenn dieser Bericht für Apple in den USA natürlich erfreulich ist, sieht das Bild weltweit natürlich anders aus. Denn hier liegt Spotify auch weiterhin deutlich bei zahlenden Abonnenten vor Apple, und hat das höhere Wachstum auf seiner Seite.

Quelle(n) :

The Verge

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos