Apple Music: Höchste Kundenzufriedenheit unter Streaming-Diensten

Die Streaming-Dienste bekriegen sich natürlich in verschiedenen Bereichen, in der wichtigen Statistik der Nutzerzahlen ist Spotify dabei deutlich vorne. Was die Kundenzufriedenheit anbelangt, hat sich laut J.D. Power Ranking aber Apple Music den Spitzenplatz unter Streaming-Diensten gesichert.

Apple Music: Nummer 1 der Streaming-Dienste nach Kundenzufriedenheit

Von maximal 1000 möglichen Punkten hat Apple Music mit 834 Zählern den Höchstwert aller Musik-Streaming-Dienste erreicht, als einziger Dienst wurden fünf von fünf Kreisen (das Pendant für Sterne) eingefahren, was kein Konkurrent von sich behaupten kann.

Für Spotify hat es im Ranking nur zu Platz 4 gereicht, wenngleich der Abstand zu den Plätzen 2 und 3, auf denen Rhapsody (826 Punkte) und Pandora (825 Punkte) liegen, mit 824 Punkten sehr gering ist. Zudem liegen alle genannten Dienste über dem industrieüblichen Standard von 822 Punkten.

Spotify trotzdem mit höherem Wachstum als Apples Dienst

Trotz alledem ist Spotify noch immer der Musik-Streaming-Dienst mit der höchsten Abonnentenzahl weltweit, mehr als 40 Millionen zahlende Kunden zählt das schwedische Unternehmen. Zudem ist das Wachstum von Spotify noch immer über dem des Apple-eigenen Dienstes zu finden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?