Apple Music, iCloud & Co.: Über 250 Millionen zahlende Abonnenten

Mit Amazon Prime hat der größte Online-Händler der Welt einen interessanten Abodienst geschaffen, der sich vor allem beim Versand auszahlt. Wie Amazon mittlerweile mitgeteilt hat, kommt das Unternehmen mittlerweile auf über 100 Millionen Prime-Nutzer weltweit.

Apple Music steigert Apples Abo-Zahlen

Diese Zahl ist für Amazon auf jeden Fall beeindruckend, immerhin sind damit jährliche Einnahmen im Milliardenbereich verbunden – zusätzlich zum eigentlichen Kerngeschäft. Aber auch Apple kann im Bereich der zahlenden Abonnenten überzeugen, allen voran mit Apple Music und Apple iCloud.

Nach neuen Informationen kommt Apple auf insgesamt über 250 Millionen zahlende Abonnenten für seine Abodienste, also auf deutlich mehr als Amazon. Hierbei ist aber auch zu beachten, dass Apple im Vergleich zu Amazon verschiedene Dienste mit einem möglichen Abonnement anbietet.

Auch iCloud & Co. als wichtige Dienste

Damit zeigt sich aber auch einmal mehr, dass Apple zurecht mehr auf die eigenen Services setzen möchte. Gerade das Investment im Bereich des Original Content könnte sich in Zukunft noch bezahlt machen. Hierbei hat Apple aber gerade mit Netflix einen großen Konkurrenten, der seinerseits noch mehr Geld in OC investiert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?