Apple Music: In den USA mehr zahlende Kunden als Spotify!

Einem Bericht von Digital Music News zufolge besitzt Apple Music nun in den USA mehr zahlende Abo-Kunden als Konkurrent Spotify! Sowohl Apple Music als auch Spotify kommen laut dem Bericht auf etwas über 20 Millionen zahlende Kunden in den USA. Wobei Apple ein paar Nutzer mehr haben soll. Die Blogger haben dafür Statistiken ausgewertet, die ihnen von US-Plattenlabels und US Major Distributors zur Verfügung gestellt wurden.

Dem Bericht zufolge wird Apple Music bis zum Ende des Jahres deutlich anwachsen. Diese aktuellen Zahlen entsprechen den Vorhersagen, die das WSJ schon bereits vor einigen Monaten gemacht hat. Auch diese sagten dem Streaming-Angebot von Apple ein deutliches Wachstum und ein Einholen des Konkurrenten bis zum Ende des Jahres voraus. Zumindest was den US-Markt betrifft.

Global führt Apple Music-Konkurrent Spotify das Ranking zahlender Abo-Kunden an

Weltweit gesehen besitzt Spotify 70 Millionen zahlende Abokunden. Apple Music bringt es auf 45 Millionen. 90 Millionen Kunden nutzen das kostenlose Angebot von Spotify. Somit bringt es Spotify global auf eine Gesamtnutzerzahl von 160 Millionen. Bei Apple Music beschränken sich 5-10 Millionen Nutzer auf das kostenlose Testangebot.

Wenn man jetzt bedenkt, dass Künstler Drake mit seinem neusten Album an nur einem Tag bei Apple Music auf 170 Millionen Streams kam und bei Spotify, trotz größere Nutzerzahl, auf 132 Millionen Streams, stellt sich die Frage nach der Aktivität der Spotify Nutzer. Sprich, wieviel der angemeldeten Freemium-Kunden von Spotify nutzen den Dienst überhaupt noch?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?