Apple Music: Label Drag City bietet Titel an

Bereits in der Vergangenheit hat es einige Streitigkeiten zwischen Apple und diversen Labels bzw. Künstlern gegeben. Und zwar zumeist deshalb, weil es Differenzen darüber gab, ob Apple genug Geld an die Künstler ausschüttet oder nicht – gerade Taylor Swift hat sich hier zu Beginn stark positioniert.

Apple Music: Titel von Drag City verfügbar

Darüber hinaus auch das Indie-Label Drag City, das die Alben und Songs seiner Künstler für lange Zeit von Apples Streaming-Dienst vorenthalten hatte. Wie nun aber mitgeteilt wurde, ist dies nicht mehr länger der Fall, fast alle Titel sind nun über Apple Music zu finden.

Zum Portfolio von Drag City gehören unter anderem Künstler wie Bonnie ‚Prince‘ Billy, Smog und Ty Segall. Nicht angeboten wurden die Titel, da es zwischen Apple und Drag City ebenfalls Differenzen über die Ausschüttungen an die Künstler gab.

Streitigkeiten zwischen Label und Apple

Drag City hat sich dafür eingesetzt, den Künstlern mehr Geld zu überweisen als es Apple bisher tut. Ob Apple Drag City nun einen speziellen Deal angeboten hat, der für ein Umdenken sorgen konnte, ist nicht bekannt. Für Apple ist das angebotene Portfolio von Drag City aber definitiv erfreulich: bei Rivale Spotify gibt es die Titel des Labels nicht zu finden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?