Apple: Neuer Rekord-Umsatz für Q4 2016 erwartet

Apple: Neuer Rekord-Umsatz für Q4 2016 erwartet 1

Noch am heutigen Abend wird Apple seinen Umsatz für das vierte Quartal 2016 veröffentlichen, was als erstes Fiskalquartal 2017 geführt wird. Wie die Analysten quasi einstimmig mitteilen, ist ein neuer Rekord-Umsatz von Apple zu erwarten.

Neuer Rekord-Umsatz Apples in Q4 2016 zu erwarten

Die meisten Prognosen gehen von einem Umsatz zwischen 76 und 78 Milliarden US-Dollar aus, was den Rekord aus dem Vorjahresquartal (75,9 Milliarden US-Dollar) übertreffen würde. Damit würde Apple wieder ein Wachstum im Vorjahresvergleich ausweisen können.

Das ist definitiv eine Erwähnung wert, denn in den vergangenen drei Quartalen hat Apple jeweils einen Rückgang des Umsatzes vermelden müssen. In Q4 2016 hat Apple aber auch unter anderem von einer Besonderheit profitiert.

Extra Woche als wichtiger Faktor für Ergebnis

Alle fünf Jahre fallen nämlich 14 statt 13 Wochen in das Weihnachtsquartal, was auch 2016 der Fall gewesen ist. Dementsprechend hatte Apple quasi eine Woche mehr Zeit, um den prognostizierten Rekord-Umsatz zu erreichen.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos